Veranstaltungsdetails

Heiligenfeld Klinik Berlin
  • Symbol für Fachpublikum
  • Symbol für kostenfrei
  • Symbol für Anmeldung erforderlich

Einen inneren Kritiker - hat es nie gegeben!

Datum:12.10.2018
Uhrzeit:19:00
Heiligenfeld Klinik Berlin
Brebacher Weg 15 - Haus 19
12683 Berlin

Wer kennt ihn nicht? Den »inneren Kritiker«, jene ungeliebte Instanz, die ständig an uns rummäkelt und uns klein macht. Mit seiner Nörgelei steht er uns im Alltag, Job und in Beziehungen häufig im Weg.

Burkhard Düssler, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, eröffnet eine versöhnliche Perspektive: Unser »innerer Kritiker« entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein überängstlicher Aufpasser, der sich sehr engagiert um uns sorgt. Burkhard Düssler hat eine wirkungsvolle Methode entwickelt, die uns hilft, mit dieser Instanz in uns in Dialog zu treten, sie zu beruhigen und so Ängste und Selbstzweifel abzubauen.

Ebenso analytisch betrachtet Düssler den Begriff des Selbstwertes und zeigt, dass der Wert eines Menschen weder von seinen eigenen Gedanken und Beurteilungen noch von denen anderer abhängen kann. So kommt er entsprechend dem humanistischen Grundprinzip zu der logischen Aussage: Die Handlungen eines Menschen können mehr oder weniger wertvoll sein, die Würde und der Wert eines Menschen sind dagegen unantastbar.

Für diese Perspektive hat Düssler eine Methode entwickelt, mit der wir realisieren und tief in uns spüren können, dass wir „so unermesslich wertvoll sind, wie jeder andere Mensch“.

Anmeldung

Der Eintritt ist frei! Bitte melden Sie sich per Mail unter sekretariat.berlin(at)heiligenfeld(dot)de oder telefonisch unter +49 (0) 30 58619-1231 an.

>> Alle Infos