News

Mehr Zukunft für den Biotech- und Gesundheitsstandort Potsdam

15.05.2017

Die Region Potsdam / Potsdam-Mittelmark (PPM) startet mit neuer Standortkampagne "+Mehr Zukunft"...

Die Region Potsdam / Potsdam-Mittelmark (PPM) wird sich bis 2025 zu einem dynamischen, attraktiven und international nachgefragten Wirtschaftsstandort im Bereich der Gesundheitswirtschaft entwickeln. Schwerpunkt bei der weiteren Profilierung ist die Stärkung des Branchenkompetenzfeldes Biotechnologie / Life Sciences. Darüber hinaus will PPM einen noch essenzielleren Beitrag leisten für die Etablierung der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg an der Spitze der Gesundheitsregionen in Deutschland.

DIE STANDORTKAMPAGNE
Die Region ist bereits ein starker Standort von innovativen Unternehmen der Biotechnologie, Pharma, Medizintechnik und entsprechender Forschung sowie Sitz großer Kliniken und Rehaeinrichtungen, so dass von einem Wirtschaftscluster gesprochen werden kann.

Um die jetzt schon überdurchnschnittlich schnell wachsende Branche in Potsdam und Potsdam / Mittelmark weiter zu fördern, wurde eine spezifische Marketingkampagne entwickelt

Sie soll Investoren, Unternehmen und Kunden auf die Region aufmerksam machen, Neuansiedlungen akquirieren und die Marktakteure in unserer Region vernetzen um Innovationen zu entwickeln.

+Mehr Zukunft
 

  • Seite drucken